Mit “Do It Eco” haben sich THE OHOHOHS aus Frankfurt ihren technoiden Wurzeln und ihrer zweiten Leidenschaft, dem Klettersport gewidmet.
“Do It Eco” ist der Song zum neuen Nachhaltigkeits-Movement im Klettersport: Ecopoint! Zum Sound von kratzenden Synthies und pumpenden Analog-Technobeats singt Kletterin und Umweltaktivistin Eline Le Menestrel über ihre Erfahrungen mit “Ecopoint Climbing” - unterwegs ohne Auto zum Fels und ins Abenteuer.
"Do It Eco" als Musik zum Bericht in der Sendung "Bergauf-Bergab" des Bayrischen Rundfunks zum "Ecopoint-Movement":
Wir leben in einer Zeit, in welcher der seit 30 Jahren beschworene Klimawandel mit seinen Folgeschäden zunehmend spürbare Realität wird. Wer sich heutzutage als Outdoor-Sportler*in bezeichnet, sollte nicht mehr überall mit dem Auto oder dem Bus hinfahren. Wenn du Outdoor sein willst, dann bitte, Do it Eco!
Die Affirmation „Do it Eco“ geht einher mit dem sogenannten „EcoPointClimbing“, eine Art Rotpunkt 4.0. Um eine Kletteroute im “Ecopoint”-Stil zu klettern muss die Anreise ohne Auto erfolgen! Also nur öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad oder zu Fuß sind erlaubt. So die Idee hinter der „EcoPointClimbing“-Bewegung um Sofie Paulus und Nadja Hempel aus dem Frankenjura.
The OHOHOHS feiern dieses Movement mit ihrem neuen Song „Do it Eco!“. Zum Sound von kratzenden Synthies und pumpenden Analog-Technobeats singt Kletterin und Umweltaktivistin Eline Le Menestrel über ihre Erfahrungen mit “Ecopoint Climbing” - unterwegs ohne Auto zum Fels und ins Abenteuer.
Zu dem Song „Do it Eco!“ wird eine neues Kletter-Musikvideo produziert mit namenhaften Kletter-Partner*innen wie beispielsweise:
- Alexander Megos, (D) Elite-Sport-kletterer & Weltrekordhalter (400k Follower auf Instagram)
- Katherine Choong, (F) Sport-Kletterin & Aktivistin (138k Follower auf Instagram)
- Roger Schaeli, (CH) Schweizer Bergsteiger (50k Follower auf Instagram)
- Deutscher Alpenverein (Sektion Frankfurt)
- uvm.
Bereits 2021 entschieden wir (The OHOHOHS) uns dazu, unsere Leidenschaften für´s Klettern und Musik zu verbinden. Wir produzierten das Musikvideo „PEAK DISTRICT - A Day In Climbers Life“, welches alle unserer Erwartungen übertraf:
- mehrere Szenemedien berichteten. Climbing.com titulierte das Video als „weltweit erstes Kletter-Musikvideo“, weitere Berichte: Alpin, LaCrux, Climax
- 25.000 Views auf Youtube innerhalb der ersten 2 Wochen
- namhafte Kletter:innen wurden aktiv und steuerten eigenes Videomaterial bei (Stefan Glowacz, Katherine Choong, James Pearson, Isabelle Patissier etc.)
Peak District – A Day In Climbers Life:
Mit “Do It Eco” haben sich THE OHOHOHS aus Frankfurt ihren technoiden Wurzeln und ihrer zweiten Leidenschaft, dem Klettersport gewidmet.
“Do It Eco” ist der Song zum neuen Nachhaltigkeits-Movement im Klettersport: Ecopoint! Zum Sound von kratzenden Synthies und pumpenden Analog-Technobeats singt Kletterin und Umweltaktivistin Eline Le Menestrel über ihre Erfahrungen mit “Ecopoint Climbing” - unterwegs ohne Auto zum Fels und ins Abenteuer.
"Do It Eco" als Musik zum Bericht in der Sendung "Bergauf-Bergab" des Bayrischen Rundfunks zum "Ecopoint-Movement":
Wir leben in einer Zeit, in welcher der seit 30 Jahren beschworene Klimawandel mit seinen Folgeschäden zunehmend spürbare Realität wird. Wer sich heutzutage als Outdoor-Sportler*in bezeichnet, sollte nicht mehr überall mit dem Auto oder dem Bus hinfahren. Wenn du Outdoor sein willst, dann bitte, Do it Eco!
Die Affirmation „Do it Eco“ geht einher mit dem sogenannten „EcoPointClimbing“, eine Art Rotpunkt 4.0. Um eine Kletteroute im “Ecopoint”-Stil zu klettern muss die Anreise ohne Auto erfolgen! Also nur öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad oder zu Fuß sind erlaubt. So die Idee hinter der „EcoPointClimbing“-Bewegung um Sofie Paulus und Nadja Hempel aus dem Frankenjura.
The OHOHOHS feiern dieses Movement mit ihrem neuen Song „Do it Eco!“. Zum Sound von kratzenden Synthies und pumpenden Analog-Technobeats singt Kletterin und Umweltaktivistin Eline Le Menestrel über ihre Erfahrungen mit “Ecopoint Climbing” - unterwegs ohne Auto zum Fels und ins Abenteuer.
Zu dem Song „Do it Eco!“ wird eine neues Kletter-Musikvideo produziert mit namenhaften Kletter-Partner*innen wie beispielsweise:
- Alexander Megos, (D) Elite-Sport-kletterer & Weltrekordhalter (400k Follower auf Instagram)
- Katherine Choong, (F) Sport-Kletterin & Aktivistin (138k Follower auf Instagram)
- Roger Schaeli, (CH) Schweizer Bergsteiger (50k Follower auf Instagram)
- Deutscher Alpenverein (Sektion Frankfurt)
- uvm.
Bereits 2021 entschieden wir (The OHOHOHS) uns dazu, unsere Leidenschaften für´s Klettern und Musik zu verbinden. Wir produzierten das Musikvideo „PEAK DISTRICT - A Day In Climbers Life“, welches alle unserer Erwartungen übertraf:
- mehrere Szenemedien berichteten. Climbing.com titulierte das Video als „weltweit erstes Kletter-Musikvideo“, weitere Berichte: Alpin, LaCrux, Climax
- 25.000 Views auf Youtube innerhalb der ersten 2 Wochen
- namhafte Kletter:innen wurden aktiv und steuerten eigenes Videomaterial bei (Stefan Glowacz, Katherine Choong, James Pearson, Isabelle Patissier etc.)
Peak District – A Day In Climbers Life:
Die starken Erfolge des letzten Videos sind kein Zufallsprodukt: So wächst außerhalb promotionstechnischer Bereiche der Band auch die bereits vorhandene Zielgruppe der Kletter-Branche lt. DAV immer mehr, auf inzwischen über eine Million begeisterte Kletterinnen und Kletterer in Deutschland!
Das Video war eine Hommage an den Outdoor-Sport. Szenen am Fels, im Zelt und auf den Pfaden. Freude und Natur pur. Ausschnitte aus dem Vanlife sind auch dabei, aber keine Bilder von überfüllten Straßen, kilometerlangen Staus oder von Abgasen und ihren Folgen auf die Natur. Das ist aber die Realität, wie heute noch so ziemlich alle Outdoor-Sportler*innen zu ihren Outdoor-Spots kommen – mit Auto, Bus oder im Flieger.